Amazonit Armband 501

Moonlight

2020 ist das Mondjahr. Die Gefühle stehen im Mittelpunkt.
Das Merkurjahr 2019, mit den Bereichen Verstand und Intellekt im Vordergrund, wird abgelöst.

Der Mond mit seinem sanften Licht weckt Emotionen und tiefe Gefühle.
Er wandert schneller als die Planeten durch die Sternzeichen, deshalb kann er auch den Alltag stärker beeinflussen, denke nur an den Mondkalender, nach dem sich mancher in punkto Haare schneiden, Blumen umtopfen oder Ähnlichem richtet.
Aber in erster Linie beeinflusst der Mond Emotion, Familiensinn, Verständnis füreinander, Sehnsucht nach Miteinander und Geborgenheit und damit nimmt er Einfluss auf alle Menschen.
Alle Menschen unterliegen ihren Emotionen, unsere Gefühle entscheiden über unseren Allgemeinzustand.

Zum Mondjahr habe ich ein Armband mit einem besonderen Stein gefertigt, so unterschiedlich wie unsere Emotionen, so unterschiedlich ist der Amazonit in seinem Farbspektrum.
Der Edelstein Amazonit wirkt ausgleichend und besänftigt Stimmungsschwankungen, er hat eine öffnende positive Wirkung.
Vor allem bei diesem Stein liegen die Wirkungen auf Seele und Körper sehr nah beieinander.
Denn viele körperliche Schwächen äussern eine Erkrankung des vegetativen Nervensystems und können so gleichzeitig gemildert werden.

Der Amazonit wurde dem Tierkreiszeichen des Krebses zugeordnet und dem Planeten Uranus. 
Krebs und Uranus, diese Konstellation ergibt eine gute Intuition und eine rege Phantasie.
Der Amazonit ist der Schutzstein des Herzens.

Unterstützt wird er vom Mondstein, ein Energiestein, der besonders gut für Frauen wirkt.
Der Mondstein ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Krebs. Der Stein öffnet dem Krebs die Augen für die Realität und gibt ihm die nötige Einsicht. Er stärkt die Intuition und intensiviert Gefühle. 
Der Mondstein steigert ausserdem das Einfühlungsvermögen und fördert die Liebe. 
Und damit sind wir wieder bei unseren Gefühlen und dem Herzen.

Amazonit und Mondstein, eine ideale Kombination für Lebenskraft, Heiterkeit und Ausgeglichenheit.
Verarbeitet sind hier mattierte Amazonit-Kugeln in verschiedenen Grün- und Türkistönen sowie -
abhängig vom Eisengehalt - mit Braun- und Beigetönen gemischt.

Armband Amazonit, Mondstein, Silberkugel

zurück zu Steine mit Wirkung

a_stern1_2

GLÄNZENDES