Der Rosenquarz  ist der klassische Stein der Liebe und damit auch der Selbstliebe, er heilt das Herzchakra von Blockaden. Er ist dafür  bekannt, seelische Wunden zu lindern und das Vertrauen in einen Neubeginn zu stärken.
Dieser rosafarbene Stein, der aufgrund seiner Farbe seinen Namen erhielt, ist daher der beste Stein für den Beginn des Jahres, einer neuen Liebe, eines neuen Projekts.
Bekannt als Stein der Fruchtbarkeit hilft er im übertragenden Sinne bei der Entwicklung einer neuen Idee, wie auch im klassischen Sinne des Kinderwunsches, hier soll er laut Überlieferungen auf das Wurzelchakra wirken, in dem er mehrmals die Woche aufgelegt wird.

Der griechischen und römischen Mythologie zu Folge soll er von Amor, dem Gott der Liebe, auf die Erde gebracht worden sein, um den Menschen Liebe zu schenken.

Der Rosenquarz lenkt die Aufmerksamkeit auf die grundlegenden Bedürfnisse. Er hilft uns zwischen Sympathie und Antipathie zu unterscheiden und befreit von Sorgen.

Als magischer Energiestein verdeutlicht er eigene Gefühle, hilft bei der Erfüllung eigener Bedürfnisse, stärkt die Herzenskraft, Liebesfähigkeit, Einfühlungsvermögen und steigert die Empfindsamkeit.

Wird der Rosenquarz mit anderen Edelsteinen zusammen verwendet, sensibilisiert er die Sinne für die Wirkungen dieser. Im Raum aufgestellt, kann er Strahlungen mildern. Unter dem Kopfkissen des Partners oder der Partnerin soll er die Liebe verstärken.

Alles in allem und kurz zusammengefasst ist der Rosenquarz der wichtigste Energiestein für das Herz.

 

Rosenquarz 500

zurück zu Wirkung der Steine

a_stern1_2

GLÄNZENDES